Seite auswählen

Dominik Aigner

Physiotherapie & Osteopathie

Nicht nur die körperliche Bewegung, sondern auch die  Beweglichkeit der einzelnen Organe, Muskeln, Bänder und Gelenke ist wichtig um beschwerdefrei den Alltag bewältigen zu können. Sind diese Strukturen in ihrer Mobilität eingeschränkt, können sich in weiterer Folge Bewschwerden daraus entwickeln. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen, diese Beweglichkeit wieder herzustellen und somit Probleme/Schmerzen zu beseitigen oder diese schon vor ihrer Entstehung zu verhindern – egal ob im Sport oder Alltag. Dafür kombiniere ich aktive Übungen aus der Physiotherapie mit passiven Techniken aus dem Bereich der Osteopathie.

– Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, der muss sich eben viel Zeit für seine Krankheit
nehmen –

Dominik Aigner

Physiotherapie & Osteopathie

Nicht nur die körperliche Bewegung, sondern auch die Beweglichkeit der einzelnen Organe, Muskeln, Bänder und Gelenke ist wichtig um beschwerdefrei den Alltag bewältigen zu können. Sind diese Strukturen in ihrer Mobilität eingeschränkt, können sich in weiterer Folge Bewschwerden daraus entwickeln. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen, diese Beweglichkeit wieder herzustellen und somit Probleme/Schmerzen zu beseitigen oder diese schon vor ihrer Entstehung zu verhindern – egal ob im Sport oder Alltag.
Dafür kombiniere ich aktive Übungen aus der Physiotherapie mit passiven Techniken aus dem Bereich der Osteopathie.

– Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, der muss sich eben viel Zeit für seine Krankheit
nehmen –

Ausbildung

2012-2015: Physiotherapie
an der IMC FH Krems

2015: K-Taping

2015-2020: Osteopathie
an der IAO Wien
(International Acamdemy of Osteopathy)

 

Berufserfahrung

2015-2019: CARDEA-Ambulatorium Dr. Resch Krems

Seit 2018: selbstständig bei Meine Praxis im 19ten